We living in some crazy days:
Things that we think become the things that we say.
The things that we say becomes the things that we do.
And the things that you do don't just affect you!

Satsang - 'Einstein's Insanity'

WAS IST DAS ZIEL VON MEDITATION?

Das Ziel von Meditation ist, den Geist zu beruhigen und zu kontrollieren - denn es beginnt alles in unseren Gedanken: Unsere Gedanken werden zu unserer Realität. Alles was wir denken, erlebt unser Körper als wahr und als hätte er es tatsächlich erlebt.

 

"The Things that we think, become the things that we say.

The things that we say become the things that we do".

Unser Geist / unsere Gedanken sind sehr wild, wirr und wenn wir nicht aufpassen, die meiste Zeit negativ. Die Gedanken können sehr laut sein und überschatten damit was wir wollen und was wir wirklich sind: pures Sein. Negative und unbewusste Gedanken können das Steuer in unserem Leben übernehmen. Vielleicht merkst du irgendwann, wie du dich unbewusst mit dem Strom der Gesellschaft bewegst. Wie du dein Leben Tag für Tag passieren lässt. Wie du Tag ein Tag aus rein aus Gewohnheit agierst und "weil man es halt so macht". Aber was davon ist deine bewusste und freie Entscheidung? Was davon hast du dir aktiv ausgesucht und gewählt? In welchen Teil deines Lebens bist du nur "so reingerutscht" und wo fühlst dich vielleicht unglücklich, unzufrieden und nicht vollkommen? Welchen Teil deines Lebens ist unter der Kontrolle deiner beeinflussten Gedankenwelt? 

Meditation ist eine Praxis der Stille, des Zuruhekommens und der Kontrolle des Geistes, in der wir unserer inneren Stimme, unserer Intuition und unserer Seele eine Chance geben gehört zu werden. In der wir uns über unsere Lebensfragen bewusst werden, Klarheit in unser Leben einladen und uns bewusst dazu entscheiden, jegliche Identifikation mit dem Geist abzustreifen.

Meditation ist ein Date mit deinem wahren Selbst - während dem du dir über den Sinn und die Absicht deines Lebens bewusst wirst. Es ist ein Zustand, in dem du ganz bewusst die Steine auswählst, mit denen du deinen künftigen Lebensweg pflastern möchtest.